Rückgabe und Beschwerden

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

um den gesamten Rückgabe- oder Reklamationsprozess für Sie und uns zu erleichtern, bitten wir Sie, nach dem Erhalt fehlerhafter, unpassender oder falsch gelieferter Artikel die untenstehende Vorgehensweise zu befolgen.

Ein Umtausch von Artikeln, die über den Webshop gekauft wurden, ist nicht möglich. Wenn Sie einen online gekauften Artikel umtauschen möchten, müssen Sie den Artikel zurücksenden und eine neue Bestellung aufgeben.

Wenn Sie die Ware in einer Polleo Sport Filiale kaufen, haben Sie kein Recht auf Rückgabe der Ware (zur Rückerstattung des Kaufpreises) aufgrund des Widerrufsrechts, es sei denn, das Produkt ist fehlerhaft. Wenn die Ware jedoch technisch einwandfrei ist und alle angegebenen Rückgabebedingungen erfüllt, können wir einen Umtausch gegen ein anderes Produkt gleichen oder höheren Wertes mit entsprechender Zuzahlung genehmigen.

Rückgabebedingungen für in der Filiale gekaufte Produkte:

Die Frist für den Umtausch von in der Filiale gekauften Produkten beträgt 30 (dreißig) Tage ab dem Kaufdatum.

Bedingungen für die Ausübung des Umtauschrechts:

  • Der Kunde muss den Original-Kaufbeleg als Nachweis vorlegen.
  • Alle Produkte müssen sich in der Originalverpackung befinden, die unbeschädigt sein muss.
  • Lebensmittelprodukte müssen unbeschädigt, ungeöffnet, unbenutzt sein, mit unversehrter und lesbarer Verpackung, Etikett und Deklaration.
  • Kleidung und Schuhe müssen sauber, ungetragen und ungewaschen sein, mit allen originalen Etiketten und Deklarationen. Aus hygienischen Gründen ist ein Umtausch von Socken und Unterwäsche nicht möglich.
  • Smartwatches und elektronische Geräte müssen unbenutzt, in unbeschädigter Originalverpackung sein und das komplette Zubehör und die mitgelieferte Dokumentation enthalten.
  • Fitnessgeräte müssen unbenutzt, in unbeschädigter Originalverpackung sein und alle zugehörigen Deklarationen und Unterlagen enthalten.

Reklamationen aufgrund von Sachmängeln werden gemäß dem Zivilgesetzbuch und dem Verbraucherschutzgesetz sowie innerhalb der kommerziellen Garantie abgewickelt, wenn festgestellt wird, dass das Produkt einen Sachmangel aufweist bzw. nicht für den üblichen Gebrauch geeignet ist.

Reklamationen und Rückgaben werden in folgenden Fällen nicht genehmigt:

  • Wenn das Produkt offensichtlich benutzt, beschädigt, geöffnet oder gewaschen wurde (bei Kleidung und Schuhen).
  • Wenn der Schaden nicht durch einen Herstellungsfehler entstanden ist, sondern durch unsachgemäße Handhabung, langfristige Nutzung, unsachgemäße Pflege oder andere Ursachen, die nicht durch einen Produktionsfehler bedingt sind.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir keine Verantwortung für Artikel übernehmen, die irrtümlich zurückgesendet wurden. Wenn Sie möchten, dass wir Ihnen diese Artikel erneut zusenden, tragen Sie die Versandkosten selbst.

Widerruf des Kaufvertrags über den Online-Shop polleosport.at:

Gemäß dem Verbraucherschutzgesetz sind Sie berechtigt, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen einseitig zu widerrufen.

Das Standardformular für den einseitigen Rücktritt vom Vertrag finden Sie unter den Kaufbedingungen im Abschnitt »Rückgabe und Reklamationen«.

In Ausnahmefällen besteht kein Widerrufsrecht. Details finden Sie ebenfalls unter »Rückgabe und Reklamationen« in den Kaufbedingungen.

Rückgabeverfahren für im Online-Shop polleosport.at gekaufte Artikel:

  • Rückgabeanfrage – Bitte kündigen Sie jede Rückgabe oder Reklamation über die Anwendung unter folgendem Link an: https://app.polleosport.at/retoure/#/. Bei Reklamationen müssen entsprechende Fotos des zu reklamierenden Artikels mit sichtbarem Problem sowie eine Beschreibung des Schadens beigefügt werden.
  • Bestätigung der Rückgabe – Nach Eingang Ihrer Anfrage wird diese überprüft und wir melden uns innerhalb von 48 Stunden (an Werktagen) an die angegebene E-Mail-Adresse.
  • Verpackung für die Rücksendung – Nach Bestätigung und Genehmigung der Rückgabe müssen Sie den/die Artikel für den Rückversand vorbereiten und eine Kopie der Originalrechnung beilegen. Alle Sendungen müssen transportsicher verpackt sein. Wir empfehlen die Verwendung der originalen Polleo Sport Verpackung.
  • Versand – Im Falle einer Rückgabe aufgrund falscher Größe senden Sie bitte die Rechnung und den/die Artikel an folgende Lageradresse (siehe unten). Bitte kennzeichnen Sie das Paket deutlich mit dem Hinweis WEBSHOP-RÜCKGABE.

Rücksendeadresse:

Polleo Sport Lager
Samoborska cesta 134
10090 Zagreb
Kroatien

Die Kontrolle der Rückgabe und Bestätigung erfolgt nach Eintreffen des Artikels im Lager von Polleo Sport. Der einwandfreie Zustand des Artikels sowie die Rückerstattung werden dem Kunden per E-Mail bestätigt.

Die Rückerstattung erfolgt nach Bestätigung des einwandfreien Zustands des zurückgesendeten Artikels und wird je nach bei der Bestellung gewählter Zahlungsmethode auf das Kundenkonto überwiesen.

Die Rückzahlung erfolgt zwischen 3 und 12 Werktagen nach Eingang der Rücksendung, spätestens jedoch 14 Tage nach Mitteilung des Vertragswiderrufs.

Den Rückgabestatus können Sie in der App verfolgen.

Für weitere Fragen besuchen Sie die Seite mit Häufig gestellten Fragen, schreiben Sie an shop@polleosport.at oder rufen Sie uns unter +43 660 843 8600 an.

NEWSLETTER

Melde dich kostenlos zu unserem Newsletter an und sichere dir einen 10% Willkommensrabatt!

Kostenlose Rücksendung für alle LEOCLUB MITGLIEDER Kostenfreie Retoure*
*30 Tage kostenfreie Retoure für LeoClub-Mitglieder.
Hier mehr erfahren.

Leo Club - Loyalty Card

Gütezeichen-Verifikation bitte klicken billiger.de - der Preisvergleich Geizhals TrustedShops
Alle Rechte vorbehalten © Polleo Sport 2008 - 2025
Polleo sport d.o.o. | Polleo Sport GmbH | Pluskaufstraße 7, 4061 Pasching, Austria | UID: ATU75218417 | FN: 528052y