Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
um den gesamten Rückgabe- oder Reklamationsprozess für Sie und uns zu erleichtern, bitten wir Sie, nach dem Erhalt fehlerhafter, unpassender oder falsch gelieferter Artikel die untenstehende Vorgehensweise zu befolgen.
Ein Umtausch von Artikeln, die über den Webshop gekauft wurden, ist nicht möglich. Wenn Sie einen online gekauften Artikel umtauschen möchten, müssen Sie den Artikel zurücksenden und eine neue Bestellung aufgeben.
Wenn Sie die Ware in einer Polleo Sport Filiale kaufen, haben Sie kein Recht auf Rückgabe der Ware (zur Rückerstattung des Kaufpreises) aufgrund des Widerrufsrechts, es sei denn, das Produkt ist fehlerhaft. Wenn die Ware jedoch technisch einwandfrei ist und alle angegebenen Rückgabebedingungen erfüllt, können wir einen Umtausch gegen ein anderes Produkt gleichen oder höheren Wertes mit entsprechender Zuzahlung genehmigen.
Die Frist für den Umtausch von in der Filiale gekauften Produkten beträgt 30 (dreißig) Tage ab dem Kaufdatum.
Bedingungen für die Ausübung des Umtauschrechts:
Reklamationen aufgrund von Sachmängeln werden gemäß dem Zivilgesetzbuch und dem Verbraucherschutzgesetz sowie innerhalb der kommerziellen Garantie abgewickelt, wenn festgestellt wird, dass das Produkt einen Sachmangel aufweist bzw. nicht für den üblichen Gebrauch geeignet ist.
Reklamationen und Rückgaben werden in folgenden Fällen nicht genehmigt:
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir keine Verantwortung für Artikel übernehmen, die irrtümlich zurückgesendet wurden. Wenn Sie möchten, dass wir Ihnen diese Artikel erneut zusenden, tragen Sie die Versandkosten selbst.
Gemäß dem Verbraucherschutzgesetz sind Sie berechtigt, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen einseitig zu widerrufen.
Das Standardformular für den einseitigen Rücktritt vom Vertrag finden Sie unter den Kaufbedingungen im Abschnitt »Rückgabe und Reklamationen«.
In Ausnahmefällen besteht kein Widerrufsrecht. Details finden Sie ebenfalls unter »Rückgabe und Reklamationen« in den Kaufbedingungen.
Die Kontrolle der Rückgabe und Bestätigung erfolgt nach Eintreffen des Artikels im Lager von Polleo Sport. Der einwandfreie Zustand des Artikels sowie die Rückerstattung werden dem Kunden per E-Mail bestätigt.
Die Rückerstattung erfolgt nach Bestätigung des einwandfreien Zustands des zurückgesendeten Artikels und wird je nach bei der Bestellung gewählter Zahlungsmethode auf das Kundenkonto überwiesen.
Die Rückzahlung erfolgt zwischen 3 und 12 Werktagen nach Eingang der Rücksendung, spätestens jedoch 14 Tage nach Mitteilung des Vertragswiderrufs.
Den Rückgabestatus können Sie in der App verfolgen.
Für weitere Fragen besuchen Sie die Seite mit Häufig gestellten Fragen, schreiben Sie an shop@polleosport.at oder rufen Sie uns unter +43 660 843 8600 an.